Die Leiden des jungen Werthers – Historische Kuranlagen & Goethe-Theater Bad Lauchstädt

Szenische Lesung nach dem Roman von Johann Wolfgang von Goethe

Besetzung:
Benjamin Krüger (Werther) | Anna Oussankina (Lotte) | Peer Roggendorf (Albert)

Regie: Tobias RottBenjamin Krüger

Kartenpreis: 20 €

 

Mit unbändiger Energie ist der junge Werther beschäftigt, sich seinen eigenen Kosmos zu schaffen und zu gestalten. Und er weiß sich selbst als Mittelpunkt dieser Welt, in der er sich in das junge Mädchen Lotte verliebt hat. In schwärmerisch unbedingtem Lebensverlangen fordert er die Befreiung der Leidenschaften.
Was Werther seiner Welt und somit sich selbst abverlangt, ist in seinem Handeln gegen gesellschaftliche Konventionen in hohem Grade revolutionär, er ist geradezu radikal in seinem Fordern, ganz Mensch zu sein. Immer mehr stilisiert er Lotte zum Zentrum seines Lebens, alles andere muss seinem Wahn weichen. Eine unheilvolle Dreiecksbeziehung beginnt und Werther erkennt, dass die Erfüllung seiner Liebe zu Lotte zum scheitern verurteilt sein muss.

Foto: Archiv

Juni 27 @ 19:00
19:00

Goethe-Theater

Theatersommer 2022

Kartenreservierung