Du hörst mir ja doch nie zu – Historische Kuranlagen & Goethe-Theater Bad Lauchstädt
Fritz Karl & Tango de Salón
Mit Tango aus Argentinien, Uruguay, Mexiko, Finnland und Russland

Einlass ab 18:30 Uhr | Ende gegen 18:00 Uhr
Kartenpreis: 30 € | keine Ermäßigung | freie Platzwahl

Foto: Frida Hesse

Der vielfach ausgezeichnete österreichische Schauspieler Fritz Karl rezitiert den brasilianischen Satiriker und Bestsellerautor Luís Fernando Veríssimo: „Kleine Lügen. Die besten Storys aus: Du hörst mir ja doch nie zu …“

Luís Fernando Veríssimo ist ein brasilianischer Schriftsteller. Er ist der Sohn des Schriftstellers Érico Veríssimo und verbrachte seine Jugend mit seinem Vater in den Vereinigten Staaten. Während dieser für seine Sagen von Balzacscher Opulenz berühmt wurde, feiert Luís Fernando Veríssimo seit den frühen siebziger Jahren mit humorvollen Short Stories Bestseller-Erfolge. Bekanntheit erlangte er anfangs durch seine äußerst unterhaltsamen Chroniken in brasilianischen Zeitungen.

Veríssimo ist auch als Karikaturist, Übersetzer und Fernsehautor, Dramatiker, Romancier und Saxophonist bekannt und mit über 60 veröffentlichten Titeln einer der populärsten zeitgenössischen brasilianischen Autoren.

Februar 8 @ 19:00
19:00

Historischer Kursaal

Konzertwinter 2018 | 2019

Kartenreservierung