HEITERES SILVESTERKONZERT – Historische Kuranlagen & Goethe-Theater Bad Lauchstädt

Bläserquintett der Sächsischen Bläserphilharmonie

„Alles nur geklaut“
Besetzung:
Claudia Scheibe, Flöte, Moderation
Gunter Brauer, Oboe
Bernhard Lindemann, Klarinette
Sven Rambow, Horn
Reiner Kugele, Fagott, Leitung

Kartenpreis: 35,00 € | keine Ermäßigung

Das Bläserquintett der Sächsischen Bläserphilharmonie ist seit 1994 fester Bestandteil des Klangkörpers. Sie sind ein eigenständiger Akteur und wichtiger Botschafter der Sächsischen Bläserphilharmonie auf den Bühnen des Kulturraums Leipziger Raum.
Mit ihren originellen Bearbeitungen populärer und klassischer Musik begeistern sie immer wieder aufs Neue das Publikum. Die Programme reichen von Barockwerken über romantische und moderne Bläsermusik bis zum Kindergartenkonzert. Mit interessanten Hintergrundinformationen führt Flötistin Claudia Scheibe humorvoll durch die Konzerte.
„Alles nur geklaut“ heißt es, wenn das Bläserquintett der Sächsischen Bläserphilharmonie am letzten Tag des Jahres 2022 zum Konzert aufspielt.
„Geräubert“ wird dabei musikalisch nicht nur in der Welt der Oper, frei nach dem Motto „Cosi fan tutte – Das tun sie alle“. Nein auch die Schauspielmusik des „Sommernachtstraumes“ oder Bachs Klavierwerke bleiben nicht verschont. Selbst vor einem Streichquartett machen die fünf Profi-Bläser der Sächsischen Bläserphilharmonie nicht Halt.
Wer´s nicht glaubt, der überzeuge sich gern selbst!

Dezember 31 @ 15:00
15:00

Historischer Kursaal

Konzertwinter 2022 | 2023

Kartenreservierung