Daniel Heide, Klavier
Programm N.N.
Kartenpreis: 22 € | keine Ermäßigung
FESTSPIEL DER DEUTSCHEN SPRACHE
Änderungen vorbehalten!
Konstantin Krimmel, deutsch-rumänischer Abstammung, erhielt seine erste musikalische Ausbildung bei den St. Georgs Chorknaben in Ulm. Im Alter von 21 Jahren begann er dann sein Gesangsstudium bei Prof. Teru Yoshihara, welches der Sänger 2020 mit Auszeichnung abschloss. Inzwischen betreut ihn Tobias Truniger in München. Schon zu Studienzeiten entwickelte Konstantin Krimmel eine besondere Liebe zum Konzert- und Lied-Repertoire. Der Gewinn zahlreicher Wettbewerbe brachte seine Karriere maßgeblich voran. Im Zeitraum von 2021-2023 wird Konstantin Krimmel als BBC New Generation Artists gefördert.
Lieder- und Konzertabende führten ihn u.a. in die Kölner Philharmonie, an die Deutsche Oper Berlin wie ins Konzerthaus Berlin. Er war Gast der Schubertíada de Vilabertran und der Schubertiade in Schwarzenberg, in Madrid, in London (Wigmore Hall), im Concertgebouw.
Seit Herbst 2021 ist er Mitglied der Bayerischen Staatsoper, wo er in der nächsten Spielzeit in Mozarts „Così fan tutte“ (Guillelmo) und „Zauberflöte“ (Papageno), in Strauss´ „Ariadne auf Naxos“ (Harlekin), und in „Hosokawas Hanjo“ (Yoshio) zu erleben ist. An der Oper Graz wird er sein Debüt als Faust in Schumanns „Szenen aus Goethes Faust“ geben.
Foto: Guido Werner
Historischer Kursaal
Festspiel der deutschen Sprache, Theatersommer 2023