Thema: „Wie schmeckt die Zukunft“ – Historische Kuranlagen & Goethe-Theater Bad Lauchstädt
Referent: Prof. Dr. h.c. Fritz-Gerald Schröder, Professor für Gemüsebau und Gartenbauwissenschaftler

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Täglich sprechen und streiten wir über den guten Geschmack. Über Geschmack lässt sich aber nicht streiten, oder?
Ist guter Geschmack noch wichtig? Wenn ja, welcher Geschmack? Was beeinflusst unseren Geschmack? Kann man schmecken lernen bzw. verlernen? Wie beeinflussen unsere Sinne den Geschmack?
Früher hat die Tomate doch viel besser geschmeckt! Was kann man machen, dass die Tomate wieder so schmeckt wie früher?

Wie wird der Geschmack bei einer Tomate bestimmt und gemessen? An der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden wurden Untersuchungen zum Geschmack bei Tomaten durchgeführt, Ergebnisse werden im Vortrag vorgestellt.

Kaminzimmergespräch des Freundeskreises Goethe-Theater e.V.
Kursaal Bad Lauchstädt

Der Eintritt ist frei. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität ist eine Voranmeldung zwingend für den Zutritt erforderlich.
besucher@goethe-theater.com oder 034635- 90 54 72

Prof. Dr. Fritz Gerald Schröder, 1961 in Lützen geboren, ist Absolvent der Humboldt-Universität in Berlin und begann seine berufliche Laufbahn am Leibniz-Institut Großbeeren/Erfurt. 1994 wurde er zum Professor für Gemüsebau an die HTW Dresden berufen. Zweimal absolvierte er Forschungssemester an der Universität von Davis, Kalifornien (USA). Er ist Ehrenprofessor der Universität Gyöngyös in Ungarn.

März 27 @ 19:00
19:00

Kleiner Kursaal

Theatersommer 2023